Logo Beagle Layca und Lilly
Linkbutton Home Linkbutton Beagle Layca Linkbutton Beagle Lilly Linkbutton Beagle Freunde Linkbutton Hundetips Linkbutton Kontakt Linkbutton Impressum

Wohin mit dem Hund im Urlaub?

Bei uns ist auch mal Urlaub angesagt oder es gibt ein Familienfest. Was machen wir dann mit den Hunden? Da gibt es für uns nur eine Adresse:
Frau Becker - Tel.: 0231 - 61 95 17 / Mobil: 0170 - 946 77 28
Dort fühlen sich unsere Hunde so wohl denn Frau Becker kümmert sich genau so gut um unsere Hunde wie wir es sonst auch tun. Lange Spaziergänge durch Wald und Wiese bei jeder Witterung.
Für uns nur:
LUMPI - Ihr Tiersitter in Dortmund / Zur Website bitte rechts auf die Grafik klicken!


 

Logo Tierservice Becker, Dortmund Marten

Für jeden der seinen Hund verstehen will !

Das Buch, dass Ihnen bei der Erziehung Ihres Hundes hilft ist von Jan Fennell:
" Mit Hunden sprechen ", erschienen im Ullstein-Verlag - 9,95 €.
Sie wollen ihren Hund verstehen ? Dann ist dieses Buch ein unbedingtes muss.


 

Buch - Mit Hunden sprechen

Hundeleckerlis

Hundeplätzchen: Selbst gemacht ist besser und gesünder!
Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber ich habe jetzt beim belohnen der Hunde ein gutes Gefühl.
Hier mein Rezept:

400g Puten- oder Hühnerleber, 400g Dinkelmehl, 2 Eier, etwas Wasser.
Leber waschen und mit dem Pürierstab pürieren, Mehl und Eier dazu geben und mit dem Handmixer verkneten. Bei Bedarf etwas Wasser dazu geben, so dass ein zäher Teig entsteht. Mit einem Esslöffel die Masse längst auf ein Backpapier/Backblech ziehen und im Backofen bei 180 Grad ca. 20 - 25 Min. backen. Die Stücke im warmen Zustand in kleine Würfel zerteilen. Der Hund wird es Ihnen danken.


Zeckenschutz

Ich habe immer Spots von zwei verschienen Firmen benutzt. Leider hat sich das Ergebnis in letzter Zeit verschlechtert. Auch meine kleine Beaglehündin "Lilly" hatte große Probleme und reagierte immer allergischer auf die Produkte. Dieses Jahr habe ich, nach Rücksprache mit meiner Tierärztin, eine Drei-Monats-Tablette verabreicht. Ergebnis: Keine Probleme mit Zecken und meine kleine Beaglehündin ist Allergie frei.


Allergien

Bei einer uns bekannten Familie trat folgendes Problem auf. Das Kind hat eine Erdnussallergie. Da wir davon überzeugt sind, dass auch andere Menschen ähnliche Probleme haben und Hunde wegen angeblicher Hundehaarallergien abgeschafft werden.

Infos zu diesem Thema:
Anfrage an das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit: Allergien durch Ernüsse im Hundefutter?
Hier die Antwort: Den Aspekt, dass ein im Haushalt gelagertes Tierfutter für einen Erdnuss-Allergiker gefährlich werden kann, ist uns in dieser Form bisher nicht begegnet. Im Allgemeinen wird darauf hingewiesen, dass Erdnuss-Allergiker jeden Kontakt mit Erdnüssen und deren Überresten vermeiden müssen, allerdings denkt man dabei naturgemäß eher an andere Lebensmittel für den menschlichen Verzehr. Aufgrund der Wichtigkeit dieses Aspekts möchte ich Sie deshalb bitten, uns die Erlaubnis zu erteilen, Ihre Schilderung in anonymisierter Form (z.B. als Frage Antwort im Bereich Häufig gestellte Fragen) bei uns im Allergieportal unter www.aktionsplan-allergien.de zu verwenden. Informationsmaterial zu Erdnuss- und Erdnussallergien haben wir nur in eher allgemeiner Form, z.B. als Allergen-Datenblatt, vorliegen. Diese Informationen werden Sie wahrscheinlich längst kennen, trotzdem an dieser Stelle die Adresse zum Download als PDF:
http://www.aktionsplan-allergien.de/cln_153/nn_462608/SharedDocs/Downloads/0
1 Essen Genuss/BMELV Allergendatenblatt Erdnuss.html. Gerade für Erdnussallergiker hält die moderne Ernährungsindustrie viele Gefahrenpunkte bereit, da Erdnüsse aufgrund ihres hohen Eiweißgehaltes gerne und vielseitig verwendet werden, aber schon geringste Spuren für Allergiker heftige Wirkungen haben können. Freundliche Grüße Anika Knoll, Assistentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), Pressestelle, Mauerstraße 39-42, 10117 Berlin, Telefon: +49 (0)30-18444-00213 , Telefax: +49 (0)30-18444-00209
E-Mail: pressestelle@bvl.bund.de / Das BVL im Internet: www.bvl.bund.de

Datenschutz

 

Hier einige interessante Tips für den Hundefreund!